Wenn du Lust hast selbst eine Veranstaltung, ein Seminar oder Event bei uns durch zu führen, melde dich gern. Weitere Infos zur Raumvermietung im Kornhaus findest du hier:

 

Sonntag, 19. Juli / SOMMER SHOPPING LOUNGE

 

Sie sind noch da, die kreativen Macher unserer Region. Und sie freuen sich darauf ihre wunderbaren Produkte bei der anstehenden Sommer Shopping Lounge zu präsentieren.

Ab 14:00, beim Mini-Designmarkt mit dem Schwerpunkt Interior & Kulinarik möchten wir mit euch bei ausreichend Platz für Abstand und mit viel frischer Luft den Sonntag Nachmittag verbringen.

Hochwertige Handarbeit, Vintage Schätze, lokales Design, kulinarische Spezialitäten aus dem Murgtal und mehr haben wir für euch, in und um das Kornhaus, versammelt. Die Händler sind bis 18:00 für euch da!
Denkt an einen Mund-Nasenschutz damit ihr auch die Designer im Innenbereich des Kornhauses besuchen könnt.


Bei schönem Wetter freuen wir uns darauf, die neue Community Lounge vor dem Kornhaus mit euch einzuweihen. Die Lounge wird während des Marktes und auch nach 18:00 geöffnet sein.
Hier könnt ihr mit Abstand im Außenbereich, bei kühlen Drinks, entspannter Musik und einer Waffel das Wochenende mit uns ausklingen lassen.

Das Kornhaus und die wunderbaren Smalllabels brauchen gerade in Zeiten des physischen Abstands eure Unterstützung. Also kommt vorbei zu unserer SOMMER SHOPPING LOUNGE!

Denkt daran, auf dem Altstadtbuckel gibt es keinen Bankautomaten. Nicht bei allen Händlern kann mit Karte bezahlt werden. Wir hoffen sehr, dass die Hauptstraße, also der gesamte Innenstadtbereich vor dem Kornhaus zum Termin bereits autofrei sein wird. Kommt daher gern mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu uns. Die Umwelt freut sich!


REGENBOGEN GEGEN EINSAMKEIT

Mach mit - malt einen Regenbogen für euer Fenster.

Zeigt so allen Kindern die an eurem Haus vorüber gehen: "Alles wird gut!"

 

Nutzt dazu gern unsere gratis-Malvorlagen. Wenn ihr gleich mehrere Regenbogen gemalt habt könnt ihr auch gern eure Bilder im Kornhaus vorbei bringen. Werft sie einfach in den Briefkasten. Wir hängen sie dann gut sichtbar in unsere vielen Fenster im Erdgeschoss damit möglichst viele Leute sie sehen können!

 

Solltest du keinen Drucker zuhause haben, kannst du dir vor dem Kornhaus aus der Zeitungsrolle unter unserem Briefkasten Malvorlagen abholen.

 

ACHTUNG: Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie bitten wir euch die aktuellen Richtlinien vor dem Kornhaus unbedingt einzuhalten.

  • Desinfektionemittel steht nicht bereit, bitte selber Sorge tragen.
  • Nie mehr als 2 Personen vor dem Briefkasten!

Leider kann das Kornhaus derzeit kein physicher Treffpunkt sein. Aber gern vernetzen wir uns mit euch online und über die Fensterbilder eurer Kinder. Wir freuen uns, wenn ihr uns auch online eure Kunstwerke zeigt. Verwendet hierzu bitte einfach auf Instagram unseren Hashtags #kornhausgernsbach und / oder markiert uns im Bild @kornhaus_gernsbach auf Insta & Facebook!

 

Download
Regenbogen gegen Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.7 KB
Download
Regenbogen Einhorn gegen Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.4 KB
Download
Regenbogen Hubschrauber gegen Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.7 KB


Freitag, 13.3. Oster Origami Workshop

TERMIN VERSCHOBEN!
In diesem Workshop lernst du, wie du einzigartige Osterdekoration aus Papier ganz einfach selber falten kannst. In einer netten Runde unter fachkundiger Anleitung von Yumi und mit ein paar original japanischen Snacks macht es gleich noch mehr Spaß!

 

WANN: Freitag, 13.3.2020 ab 16:00

WO: Im Kornhaus Gernsbach

 

Mehr Info, Preise und Anmeldung:


Samstag, 21.3.2020 Tag der offenen Tür

 TERMIN VERSCHOBEN

Schau herein, im völlig neu gestalteten Kornhaus auf dem Gernsbacher Altstadtbuckel.

Entdecke das Kornhaus bei einem entspannten Rahmenprogramm mit Führungen, gratis, CoWorking, kostenfreien Kreativangeboten, Kaffee & Bio Waffeln am Stiel und einem Gewinnspiel.

 

WANN: Samstag, 21.2020 ab 15:00

WO: Im Kornhaus Gernsbach, Haupstr.32

 

 

 


 TERMIN VERSCHOBEN

Einladungen, Grußkarten oder kreative Tafelbilder - die gute, alte Schönschrift erlebt ein Revival!

In diesem Workshop erlernst du die Grundlagen des Handletterings, bekommst hilfreiche Tipps zu Materialien und Techniken und erstellst selbst deine ersten Letterings mit Papier, Pinselstift, Tafel und Kreide. 

 

WANN: Sonntag, 5. April

WO: Im Kornhaus Gernsbach, Haupstr.32

 Anmeldung, Preise und mehr Info:


ALLE VERANSTALTUNGEN IM BLICK!


VERGANGENE VERANSTALTUNGEN


20.-31. Januar Pop Up Cornerstore

 

Kommt vorbei in unserem Concept-Store auf Zeit!

Genießt unser vielseitiges Angebot von lokalen Designern, Künstlern und Produzenten im Kornhaus Gernsbach.

Wir freuen uns auf deinen Besuch zu unseren Öffnungszeiten:

 

Ab Montag, 20.1.2020  Bis Freitag, 31.1.2020

Montag - Mittwoch 10:00 - 12:00 / 15:00 - 17:00

Donnerstag/Freitag 10:00 - 17:00 (gesonderte Öffnungszeiten zum Pop Up)

 

 


8. Februar, Kostümtauschparty

Statt eines neuen Polyester-Kostüms vom Discounters - einfach tauschen! Die nachhaltige und spaßige Variante für die alljährliche Verkleidungs-Zeit.
𝗦𝗢 𝗚𝗘𝗛𝗧'𝗦:
Gut erhaltene, saubere Tausch-Kostüme, die ihr nicht mehr braucht, ab dem 20.1. im Kornhaus zu den Öffnungszeiten vorbei bringen. Jeder Spender erhält einen Tausch-Gutschein für die Party. Mit diesem kannst du dir dann am 8. Februar gratis etwas aussuchen!
𝗡𝗜𝗫 𝗭𝗨 𝗦𝗣𝗘𝗡𝗗𝗘𝗡?
Such dir bei der Party etwas aus und spende dafür 3-10€ wenn du spontan, ohne vorherige Kostümabgabe vorbei kommst.

𝗣𝗔𝗥𝗧𝗬-𝗣𝗥𝗢𝗚𝗥𝗔𝗠𝗠 8. 𝗙𝗘𝗕𝗥𝗨𝗔𝗥:
🙌 Kostümtausch 14-17:00
🦹‍♀️ 16:30 Kostümwettbewerb
✂️ Kostüm-Bastelaktion



Vergangene Veranstaltungen:

20. Januar: Die Türen gehen auf -  CoWorking  und Netzwerken startet!

Am 20. Januar beginnt das Netzwerken. Der CoWorkingspace öffnet seine Türen für die ersten Mieter unserer Arbeitsplätze im 1. OG. Ab dann können bei uns Teil-/ Vollzeitarbeitsplätze sowie Tagespässe für die Nutzung unseres Bürobereiches vorgenommen werden.

 

Für einen spontanen Besuch vor Ort gelten vorläufig

ab dem 20.1.2020 folgende Öffnungszeiten:

Montag - Mittwoch 10:00 - 12:00 / 15:00 - 17:00

 

Weitere Infos zum CoWorking oder eine Anfrage? Klick hier unten weiter:


14. & 15. Dezember / 1. Kornhaus Wintermarkt

Während des Gernsbacher Weihnachtsmarktes findet der 1. Kornhaus Wintermarkt im Herzen der Altstadt statt.
Freut euch auf frisches, junges Design, lokale Künstler und andere hochwertige Produkte aus unserer Region.
Im Kornhaus kannst du 2 Tage lang Geschenke shoppen oder feines aus den Bereichen, Lifestyle, Mode, Kulinarik für dich selbst entdecken.
Genauere Infos zu teilnehmenden Labels und Künstlern folgen in Kürze!

Eintritt: frei


14. & 15. Dezember / 1. Kornhaus Wintermarkt

Weihnachtsgeschenke kaufen lokal und nachhaltig.

Das kannst du an 2 Tagen in unserem Pop Up Store im Kornhaus Gernsbach! Hier findest du einzigartige, hochwertige Geschenke. Schmuck, Taschen, Interior, Mützen, Schals uvm von kreativen Machern aus Deutschland.

KAUF LOKAL - SUPPORT LOCAL
Und für die Kids haben wir unsere DIY Corner geöffnet in welcher nach Herzenslust Baumschmuck für den Kornhaus Weihnachtsbaum gestaltet werden kann.

Dabei gibt es unsere Kornhaus Waffeln am Stiel und lecker Bio Glühwein!
Freitag  20.Dezember 15:00 - 19:00

Samstag 21.Dezember 15:00 - 20:00
Eintritt: frei