Das war 2022 bei uns im Kornhaus

Eventreihen-Start des Gernsbacher Zukunftsraums am 7.05.2022

Am 07.05.2022 war die Auftaktveranstaltung des Gernsbacher Zukunftsraumes, der ab dann folgend jeden zweiten Donnerstag im Monat im Eventraum des Kornhauses statt fand.

 

Die Eventreihe war ein Forum für alle mit Visionen für ein gutes regionales Leben in unserem wunderschönen Gernsbach.

 


Verkaufsoffener Sonntag am 08.05.2022

Beim verkaufsoffenen Sonntag am 08.05.2022 hatten auch wir unsere Türen für alle weit geöffnet.

 

Im Erdgeschoss hatten wir eine eigene Eisteebar und auf dem Vorplatz gab es Accessoires und kreative Geschenkideen von Huck's Holzkischd.


Verkaufsoffener Sonntag und Tag der offenen Tür am 03.07.2022

Ein neuer verkaufsoffener Sonntag und eine neue Eisteebar gab es bei uns am 03.07.2022.

 

Während wir im Erdgeschoss Erfrischungen anboten, konnten Interessierte gleichzeitig unsere Coworking-Räumlichkeiten erkunden.


Unser November-Highlight, das Candlelightconcert am 21.10.2022

 

Auf dem Vorplatz, vor dem Kornhaus gastierte am 21.10. der Kuppenheimer Sänger und Gitarrist Moritz Eichins für unser romantisches Candlelightconcert.

 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Getränke, genauso wie leckere Waffeln, gab es auch.

 


Unser Juli-Highlight, das Open-Air-Altstadtkino am 14./15./16.07.2022

 

Mit dem Film "25km/h", der auch in Teilen bei uns in der schönen Gernsbacher Altstadt spielt, lief jeweils am 14., 15. und 16. Juli unser Open-Air-Altstadtkino auf dem Vorplatz des Kornhauses an.

 

Mit Chips und kalten Getränken war es alle drei Tag in Folge ein voller Erfolg.


Am 24.09.2022 war bei uns Kleidertausch angesagt!

Alte Kleidungsstücke abgeben und andere wieder mitnehmen! Das war die Kleidertauschbörse von Zweimal Einmal im September bei uns im Kornhaus im Rahmen des Fair Fashion Days.

 

Die übrigen Kleidungsstücke gingen an das DRK und übrige Einnahmen wurden an Viva con Agua gegeben.


Ho Ho Ho auch am Kornhaus! Am 06.12.2022 war der Nikolaus auch bei uns

 

Warme, süße und herzhafte Waffeln gab es am Nikolaustag bei uns im Erdgeschoss zu kaufen. 

 

Hohen Besuch des St. Nikolaus höchstpersönlich gab es auf dem Vorplatz. Musikalisch begleitet von einem Schülerchor, sowie der Stadtkapelle Gernsbach.


Tag der offenen Tür in Verbindung mit dem Gernsbacher Adventsbummeln am 09.12.2022

Im Rahmen des Adventsbummelns durch die Altstadt mit Gernsbacher Adventsmarkt, öffnete auch das Kornhaus noch ein letztes Mal für 2022 seine Türen und lockte mit dem Duft herzhafter und süßer Waffeln.

 

Danke an alle die uns an diesem Tag besuchten!