Wenn du Lust hast, selbst eine Veranstaltung, ein Seminar oder Event bei uns durchzuführen, melde dich gern.

Weitere Infos zur Raumvermietung im Kornhaus findest du hier:

 

Verkaufsoffener Sonntag - 3.07.2022 - 13:00 - 18:00 Uhr

Am Sonntag 3.07.2022 von 13:00 - 18:00 Uhr ist Verkaufsoffener Sonntag in Gernsbach 

Auch wir beteiligen uns und stellen uns an einem Tag der offenen Tür vor. Ihr könnt euch einen Eindruck über das Coworking Office, die Konferenzräume und Möglichkeiten des Business Coachings machen. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Gernsbacher Zukunftsraum - 3. Themenabend am 23.06.2022 um 19 Uhr: Es wird konkret – Kräfte bündeln und nachhaltig wirksam werden!

Wir freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen Schritt, die unglaubliche Energie, die sich durch die vielen Teilgebenden und ihre Ideen in den letzten zwei Monate im Zukunftsraum zusammengefunden hat, nun in Kleingruppen zu bündeln. Wir wollen jetzt mit thematischen Wirkkreisen tiefer in die Bereiche `Regionales Essen` und `Soziale Begegnung` eintauchen und hier mit einer klaren Ausrichtung nachhaltig wirksam werden.

 

Du bist wie immer herzlich eingeladen, dich mit allem was zu du magst einzubringen!

 

Euer GeZu-Orgateam (Theresa, Barbara, Tina und Johannes 😊)

 

 

Teilnahme: kostenlos 

Kontakt: gernsbacher-zukunftsraum@posteo.de / Mob: 0160/90520573)  

Über eine kurze Anmeldung freuen wir uns, jedoch kannst du gerne auch spontan vorbeikommen. 

 

 

 

 

Gernsbacher Zukunftsraum - 2. Themenabend: Lokale Ernährung - 02.06.2022 um 19 Uhr

Gernsbacher Zukunftsraum - Projektabend: Lokale Ernährung Do., 02.06.2022 um 19 Uhr

Es geht weiter! Der Gernsbacher Zukunftsraum lädt Euch ein, weiter in das Thema `Lokale Ernährung` einzutauchen. Bei diesem Treffen gibt es zum einen Raum dafür, unsere eigene Rolle in einem lokalen Ernährungssystem zu reflektieren. Zum anderen wollen wir gemeinsam erforschen, wie ein nachhaltiges Unterstützernetzwerk für die Projekte und alle Mitwirkenden in Gernsbach konkret aussehen kann. Wir sind gespannt!"

Teilnahme: kostenlos
Ansprechpartnerin: Theresa Sing (E-Mail: Theresa.Sing@posteo.de / Mob: 0160/90520573)
Um eine Anmeldung unter genanntem Kontakt wird gebeten, jedoch ist auch eine spontane Teilnahme herzlich willkommen.
Weitere Informationen zum Forum Gernsbacher Zukunftsraum findest du unter www.kornhaus-gernsbach.de/gernsbacherzukunftsraum.

 

 

 

Gernsbacher Zukunftsraum - Themenabend: Lokale Ernährung 19.05.2022 um 19 Uhr

Es geht los! Der Gernsbacher Zukunftsraum eröffnet seinen ersten Projektabend für das Thema `Lokale Ernährung`. Wir laden Dich herzlich ein, hierzu eine gemeinsame Vision für Gernsbach zu entfalten. Wie sieht für Dich eine lokale Versorgung aus, die uns nicht nur durch gesundes Essen, sondern auch durch ein lebendiges soziales Miteinander nährt?

Als Inspiration werden bereits einige spannende Initiativen wie z.B. eine Solidarische Landwirtschaft und ein Urban Gardening Projekt dabei sein. 

Wir freuen uns auf Dich und deine ganz persönliche Vision!

-------------------

Teilnahme: kostenlos

Ansprechpartnerin: Theresa Sing (E-Mail: Theresa.Sing@posteo.de / Mob: 0160/90520573) 

Um eine Anmeldung unter genanntem Kontakt wird gebeten, jedoch ist auch eine spontane Teilnahme herzlich willkommen. 

Weitere Informationen zum Forum Gernsbacher Zukunftsraum findest du hier. 

 

 

 

 

Auftaktveranstaltung Gernsbacher Zukunftsraum - 7.05.2022 ab 19 Uhr

Am Samstag 7.05.2022 um 19 Uhr startet mit einer offenen Auftaktveranstaltung das mehrmonatige Forum "Gernsbacher Zukunftsraum" im Kornhaus. 

Die Auftaktveranstaltung lädt ein , gemeinsam die uns innewohnende Intuition für ein gutes regionales Leben in unserem Heimatort Gernsbach lebendig werden zu lassen.  In persönlichen Begegnungen können die Teilnehmenden erste Ideen und Gedanken zu ihren Zukunftsvisionen teilen und dazu mit anderen in Resonanz gehen. 

 

Weitere Informationen zum Forum Gernsbacher Zukunftsraum findest du hier

 

Teilnahme: kostenlos

 

Ansprechpartnerin: Theresa Sing (Email: Theresa.Sing@posteo.de / Mob: 0160/90520573)

Um eine Anmeldung unter genanntem Kontakt wird gebeten, jedoch ist auch einen spontane Teilnahme herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!