· 

Let's CLEAN UP - Oder: Wieso man freiwillig das Kornhaus putzt

Im Kornhaus soll bald ein Ort für innovative, kreative Projekte entstehen. Ein Ort an dem man sich trifft, gemeinsam wächst und die Zukunft aktiv mit gestalten kann. Hier gedeihen Businessideen, passiert kreatives und sozialer Austausch. Auf einen Kaffee oder zu einem Workshop. Als Coworker - gelegentlich bis täglich - oder als Besucher zu speziellen Events.

Im Kornhaus soll Community gelebt werden!

Aber bis das so ist,  muss noch einiges passieren. Dieser Ort der Begegnung entsteht nicht von allein. Nur wenn viele helfende Hände mit am Werk sind wird die Vision vom Kornhaus Gernsbach ganz bald Realität.


Am vergangenen Mittwoch haben wir uns mit ein paar tollen, engagierten Leuten aus der Community getroffen für eine Grundreinigung des 1.OG.
Fenster und Heizkörper - Rippe für Rippe - auf Hochglanz geputzt.

Ach ja, und Spaß hat’s übrigens auch gemacht. Ganz nebenbei mit dem Putzlappen in der Hand wurden neue Kontakte geknüpft, Ideen gesponnen und gemeinsam lecker zu Mittag gegessen. Von Social Media Workshops, Wege in die Selbständigkeit, Yogakursen, Müttertreffs, Tauschbörsen und Kunstausstellungen wurde gesprochen. Ideen wie: “Warum nicht Kleingewerbe anmelden und durchstarten?” standen im Raum. Wir bleiben offen und freuen uns neben tollen Ideen über tatkräftige Unterstützung an der Basis. Mal sehen welche Projekte bald statt finden werden wenn der Grundputz und die Basic Umbaumaßnahmen fürs erste beendet sind.


 

Bestelle gleich hier Infopost und erhalte  unser Konzept sofort per E-Mail.

Außerdem erfährst du so von Veranstaltungen rund um die Community immer rechtzeitig.

Keine Sorge - es wird nicht nur geputzt bei uns :-)

Wer sind "Wir"? Wir sind kein Unternehmen!
"Wir" sind eine Initiative aus Bürgern, die nicht abwarten möchten bis die Zukunft unser Städtchen erreicht.

Wir möchten den Wandel aktiv mit gestalten. Aber dazu braucht es die Unterstützung der Community!

 

Wie funktioniert das mit dieser Community? Muss man sich dafür irgendwo anmelden?

Nein! melde dich einfach ganz formlos bei uns und sag uns welche Art der Unterstützung du für das Projekt bieten möchtest.

Man-/Fraupower, Ideen, Sachspenden von Töpfen über Bürostühle bis hin zu Grünpflanzen können wir noch eine Menge Dinge gut gebrauchen.


ᗰᗩᑕᕼ ᗰIT!

 

Hast du eine konkrete Anfrage - melde dich am besten gleich per E-Mail bei uns